Der Planungsprozess – Im Dialog zwischen Mensch und Raum

Eine ganzheitliche Arbeitsweise ist für uns das Wichtigste im Planungsprozess. Neben gutem Design steht das Wohlbefinden des Menschen im Mittelpunkt. Gebäudestrukturen, ob privat oder geschäftlich haben maßgeblich Einfluss auf Dynamik und Wohlbefinden des Menschen. Wir sprechen hier von einem Resonanzprinzip, welches bei optimaler Gestaltung den Menschen in seinem Tun und Sein unterstützt. Raumstrukturen, Material, Farben und Energieeffizienz des Gebäudes sollten auf Nutzung und Persönlichkeit abgestimmt sein. Ideal ist auch eine ausgewogene Kosten-Nutzenbilanz.

Die optimale Gebäudestruktur entsteht in der prozesshaften simultanen Planungsweise vor Ort. Bereits hier geht es um das Thema Mensch und Raum in Resonanz. Umgebung und Ortsphänomene sowie Eigenheiten des Grundstücks werden von Beginn an berücksichtigt. Ein individuelles Gebäude entsteht in der Lebendigkeit des Planungsprozesses im Miteinander. Zeichentisch und Computer sind lediglich Werkzeuge der Realisierung.

In einer umfassenden Planung schaffen wir stimmiges Raum- und Formerleben sowie rundum zufriedene Kunden.