Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
bauatelier schmelz salomon
NEWSLETTER 2017/01 – INFORMATION – VON DER VISION ZUM VITALEN LEBENSRAUM

Entschleunigung

Gönne dir einen Augenblick der Ruhe
und du begreifst,
wie närrisch du herumgehastet bist.

(Laotse)

Der Begriff „Entschleunigung“ liegt sehr im Trend.
Wir hasten durchs Leben und vergessen dabei auf uns selbst.
Die Lebenszeit fliegt nur so vorbei.
Neben unserer erfüllenden Arbeit im Bauatelier freuen wir uns über Tage der Einkehr, die wir in unserem Seminarzentrum Winjana erleben dürfen.

Kevin James – Chanting

Vom 28.04. bis 01.05.2017 gastierte der international bekannte Musiker und Chantingmeister Kevin James (Australien) mit seiner Partnerin Susanna Rodriguez (Spanien) in unserem Haus. Ein Erfolg auf ganzer Linie. Die 14 SeminarteilnehmerInnen waren vom Retreat und dem Winjana Semiarzentrum voll auf begeistert und genossen neben den schönen Maitagen auch die köstlich zubereiteten Speisen von Nisha (kochte eh. im Nana-Cafe/Krems).

Die Organisation erfolgte durch Ale Schratt, Dhara Music/Wien
Info: www.kevinjamesheartsongs.com

ECO TOP Wohnstudios

Ab 15. Juni 2017 stellen wir auf der BIOEM Großschönau unsere jüngste Hausentwicklung vor.

Mit den ECO TOP Wohnstudios bieten wir den ultimativen „Vitalen Lebensraum“ in ökologischer und energieautarker Bauweise. Vom „Singlehaus“ bis zum „Familyhaus“ errichten wir mit individueller, ganzheitlicher Planung Haustypen von 30 m2 bis 180 mWohnnutzfläche. Herausragend sind die sehr günstigen Finanzierungs- und Betriebskosten. Auf Wunsch liefern wir ein E-Mobil samt Solartankstelle gleich mit.

Info: www.bauatelier.at

Projektstudie Motel Burgenland

Unsere Erfahrung im Bereich Hotelprojekte konnten wir bei der Entwicklung für ein Motel an einem Autobahnknoten im Burgenland einbringen. Die Bauökonomie stand dabei an vorderster Stelle.

Rendering: KISS Architekten/Wien

Aktuelle Projekte in Bau

Zurzeit entsteht, neben einigen Einfamilienhäusern, ein ökologischer Dreiseithof in der Nähe von Persenbeug.
In NUR-HOLZ Bauweise errichtet, bietet das Anwesen, in Einzellage mit Panoramablick über das Donautal und das Ötscherland, einen hervorragend vitalen Lebens- und Arbeitsraum.

Aktuelle Projekte in Planung

Unsere ganzheitliche Herangehensweise und die simultanen Planungsprozesse tragen Früchte.
Immer mehr Baufamilien finden zu uns und lassen sich mit Begeisterung auf die gemeinsamen Entwurfsworkshops ein. So entstehen maßgeschneiderte Häuser und vitale Lebensräume.

Neue Einfamilienhäuser:  Oberwölbling, Bad Fischau, Wieselburg, Gossam
Sanierungen und Umbauten: Gedersdorf, Köfering, Rothenhof.

Talpa

Dank Tatjanas Führsorge hat sich unser mittlerweile von allen geliebte Rüde „Talpa“ prächtigt entwickelt. Der über 10 Jahre alte Huskymix aus dem Tierheim „Haselnuss“ in Ungarn hat rund 10 Kilo zugenommen und alle mitgebrachten Wehwechen sind verschwunden. Sichtlich freut er sich über Kundenbesuche. Seminarteilnehmer werden als Schmusepartner gewonnen.

Wer ein Herz für Hunde hat: www.mentor4dogs.at braucht immer Unterstützung

Gästehaus Winjana/Wösendorf

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir unsere Gästezimmer im Seminarzentrum gegen Voranmeldung auch Urlaubsgästen gerne zur Verfügung stellen. Wir freuen uns eine Herberge in der wunderschönen Wachau, anbieten zu können.

Info: www.winjana.at/Urlaubsgäste

Wir wünschen einen schönen Sommerbeginn und freuen uns über ein baldiges Wiedersehen in der Wachau.

Winfried Schmelz & Tatjana Salomon
3610 Wösendorf/Wachau, Winklgasse 49

office@bauatelier.at

T: 02715/2675

www.bauatelier.at

www.schmelzsalomon.at

www.winjana.at

www.raumlebengeben.at

Tatjana Salomon Akademie Schmelz Salomon
bauatelier schmelz salomon Winklgasse 49 3610 Wösendorf/Wachau T: +43 2715-2675 F: +43 2715-2675-40 office@bauatelier.at