BM WINFRIED SCHMELZ, MAS

MASTER OF ADVANCED STUDIES – SOLARARCHITEKTUR
PLANENDER BAUMEISTER
GEOMANT UND ZERTIFIZIERTER RAUMENERGETISCHER BERATER RBA©

Als passionierter Bauplaner mit 45-jähriger Berufserfahrung habe ich mich der Ganzheitlichkeit in all meinen Tätigkeiten verschrieben. Seit 35 Jahren arbeite ich als selbstständiger planender Baumeister und akademisch geprüfter Experte für Solararchitektur und Bauökologie. Meine Leistungsbilanz umfasst mittlerweile über 670 geplante und ca. 500 ausgeführte Bauvorhaben mit einem Gesamtbauvolumen von ca. € 160 Millionen. Durch mein umfangreiches Know-how kann ich Planungsaufgaben jeder Art mit Kreativität und fachlicher Kompetenz in hoher Qualität anbieten sowie für deren reibungslose Umsetzung sorgen. Hierbei greife ich auf meine praktische Erfahrung als Baumeister zurück, die Vision in gebaute Realität verwandelt. In den Mittelpunkt stelle ich stets den Menschen und dessen Einbindung in die „verwirklichbare Einheit von Mensch, Natur und Technik“. Solararchitektur, Baubiologie, alternative Energietechnik, Strohballenbau und Geomantie sind meine Spezialgebiete. Diese ermöglichen es mir, jedes Bauvorhaben in zeitgemäßer, ökologisch optimierter und ganzheitlicher Form zu realisieren. Zusätzlich bin ich seit über 30 Jahren als Bauberater für die NÖ-Ortsbilddirektion/gestalte(n), als Bausachverständiger  und als Vortragender für ökosolares Planen und Bauen tätig.

Malerei
Als Ausgleich zur Planungstätigkeit beschäftige ich mich als Autodidakt mit Bildender Kunst. Interessierte an meinen Werken führe ich gerne durch mein Kunstatelier. Siehe auch: www.schmelzart.at

winfried_Galerie_1_w

Galerie_2_w

Galerie_3korr_w

Galerie_4korr_w

Galerie_5korr_4

Galerie_6_w

Galerie_7_1_w

Galerie_7_2_w

Galerie-8korr_w

Galerie-9korr_w

galerie_16w

galerie_17w