MAG. ART. TATJANA SALOMON

DESIGNERIN UND FREISCHAFFENDE KÜNSTLERIN
DIPL. PÄDAGOGIN
KOMMUNIKATIONSWIRTIN
COMPETENCE COACH UND MEDIATORIN SHB (STEINBEIS HOCHSCHULE BERLIN)
GEOMANTIN UND ZERTIFIZIERTE RAUMENERGETISCHE BERATERIN RBA©

Seit rund 35 Jahren bin ich Gestalterin. Seit 2008 beschäftige ich mich intensiv mit Architektur und Lebensraum. Maßgeblich dafür war mein Studium bei Matteo Thun, Produktgestaltung/Design (Mag. art. Universität für angewandte Kunst, Wien). Matteo Thun ist für mich bis heute ein inspirierendes Vorbild in der Gestaltung von Lebensräumen und Produkten.

Mein Anliegen ist es, den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen, dessen Bedürfnisse und Wünsche als Grundlage für meine Gestaltungsaufgabe zu nehmen und in Einklang mit der Umgebung einen stimmigen Lebensraum zu kreieren.

Raum sehe ich als Konstrukt, das den Menschen umgibt wie eine weitere Hülle. Mensch und Raum bilden ein Resonanzsystem. Gerade deshalb ist es mir sehr wichtig Räume zu entwickeln, die individuell abgestimmt sind, in Form, Farbe, Licht, Material und Raumwirkung.

In der Umsetzung unterstützen mich Aus- und Weiterbildungen in Geomantie – professionelle ­raumenergetische Beraterin (Diplom RBA), Radiästhesie, Lichtbiologie, Raum- und Farbenlehre, Resonanzdiagnostik, Bau- und Elektrobiologie.

Meine Kompetenz sowohl Mensch als auch Umgebung für meine Aufgabenstellung optimal zu erfassen, verdanke ich u. a. meinen Ausbildungen in zeitgemäßer schamanischer Prozess- und Ritualarbeit sowie in Coaching und Mediation.

tatjana_salomon_rgl_pos_w

Kunst
Neben Architektur und Lebensraumgestaltung arbeite ich freischaffend als Künstlerin. Meine Werke umfassen Grafiken, angewandte Kunst aus Porzellan und Keramik, Textilarbeiten, Raumobjekte aus Holz und Metall, Skulpturen aus diversen Materialien.